Fit in den Frühling – am 14. Mai

Hcb Fruehling Fitness

Nicht verpassen: Unser traditionelles Sportfest „Fit in den Frühling“ mit vielen sportlichen Mitmachaktionen für alle großen und kleinen Besucher.

Am 14. Mai ist es wieder soweit, dann steigt unsere beliebte Aktion „Fit in den Frühling“ bei uns im Hanse Center. Diesmal mit dem folgenden Programm – in Auszügen:
Auf einem Surf-Simulator können Kids Geschicklichkeit und Koordination trainieren.
Die Verkehrswacht Graal-Müritz präsentiert sich mit einem Fahrrad-Parcours, hier können Jugendliche und Erwachsene die „Rauschbrille“ ausprobieren, die Beeinträchtigung durch Alkoholkonsum simuliert. – Auf anschauliche Weise werden damit Risiken und Gefahren bei der Verkehrsteilnahme nach Alkoholkonsum verdeutlicht.

Und wenn sich Rostocker Sportvereine und -mannschaften präsentieren, macht es viel Spaß, sich animieren zu lassen, etwas Neues kennenzulernen und vielleicht für sich die genau richtige Sport-Community zu finden.
Mit dabei sind

• die Jugendmannschaft des Rostocker American Football-Teams „Griffins“.
  • die Frauen des Rostocker Goalballclubs Hansa e.V., der Nationalmannschaft im Goalball. Goalball ist eine Ballsportart, die von Sehbehinderten und Blinden betrieben wird. Während des Spiels sind alle Aktiven der Teams verpflichtet, lichtundurchlässige Dunkelbrillen zu tragen – der Chancengleichheit wegen. Ein vergleichbares Spiel für nicht sehbehinderte Sportler gibt es nicht.
  • Die Kids der Rostock Piranhas, dem Rostocker Eishockey-Club e.V.

Moderator und DJ Maik begleitet die sportliche Aktion „Fit in den Frühling“ im Hanse Center.